Corona bremst uns nicht! Corona gibt uns die Chance, uns weiter zu entwickeln.
Unter diesem Motto haben wir die letzten Monate intensiv mit neuen Veranstaltungskonzepten sowie kostenmäßig tragbaren Lösungen für solche auseinandergesetzt.

Als kleinen Einblick in unsere letzte größere Produktion darf ich die „Creative Music Awards 2021“ des Internationalen Konzertvereins Bodensee e. V. vorstellen. Hier traten einige Künstler auf, die im Stadttheater Lindau vorab aufgezeichnet worden, vor einer Jury auf. All dies wurde mit Kameras festgehalten, anschließend geschnitten und dann mit Live Moderation seitens Peter Vogel ausgestrahlt. Als Künstler trat das Paranormal String Quartet aus München, die polnische Percussionistin und Vibraphonistin Kasia Kadłubowska sowie der österreichische Pianist David Helbock auf.

Zum Livestream:

Verwendete Technik
Video:
○ 2x Blackmagic Pocket 6k – gemietet von LubeTV
○ 2x Sony A6000 – gemietet von Powerline
○ 1x Elgato HD60s
○ 1x vMix Streaming PC

Audio:
○ 2x Lineaudio CM4
○ 1x Zoom Livetrack L-20
○ 1x Beyerdynamics 1770 Pro

Licht:
○ 3x Cameo CL 200
○ 1x DasLight DMX Interface
○ 1x DasLight Steuerrechner


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.